Freitag, 23. Mai 2014

*Take me to London* ~ Was man beachten sollte {Blogpost-Reihe}

Hallo, ihr da draußen :) Dies ist der zweite Teil meiner London-Reihe. Heute zeige ich euch ein paar Sachen, von denen ich denke bzw. weiß, dass sie einem bei einer London-Reise nützlich sein werden. Wenn ich etwas vergesse, füge ich es noch hinzu. Habt ihr noch Tipps? Dann schreibt sie doch hier oder bei der Seite "Aktuelles" auf meinem Blog in die Kommentare ^^.


 Der erste Punkt ist wohl der Offensichtlichste. Ohne Pfund geht bei der Barzahlung in London ganz bestimmt nichts. Deswegen denkt dran, euer Geld rechtzeitig umzutauschen. Das könnt ihr zwar auch noch am Flughafen machen, aber vorher erspart es euch sicherlich Hektik am Abreisetag.
 Um sicherzugehen, dass ihr nicht "ohne Identität" am Flughafen steht, solltet ihr eure Ausweise kopieren, um diese Kopien mitnehmen zu können, wenn die Gefahr besteht, eure Ausweise könnten geklaut werden. Die echten Ausweise könnt ihr dann an einem sicheren Ort deponieren.
 Woraufhin wir auch schon zu dem nächsten Tipp kommen. Um in der Stadt sicher vor Taschendiebenn zu sein, ist es empfehlenswert sich, auch neben einer Handtasche, eine kleine Umhängetasche oder ähnliches zu holen, in die ihr eure Wertpapiere steckt. Diese könnt ihr dann unter eurer Jacke anziehen, damit sie euch niemand wegnehmen kann.
 Eine Tagesplanung ist meist viel stressfreier, als spontane Entscheidungen. So könnt ihr euch schon vorher überlegen, an welchem Tag ihr Sightseeing und and welchem Shopping vorhabt. Damit ist auch die kürzeste Zeit gut einzuteilen.
 Um diese Tagesplanung nicht durch lange Wartezeiten stören zu lassen, schaut auf jeden Fall mal bei Sehenswürdigkeiten vorbei, wie lange man dort warten muss, damit ihr diese Zeit einplanen könnt. Wollt ihr zum Beispiel das ´London Eye´ oder ´Madame Tussauds´ besuchen, ist es empfehlenswert, sich schon vorher Karten oder ähnliches zu kaufen, um nicht so lange anstehen zu müssen.
 Dieser Punkt gilt vor allem, wenn ihr vorhabt, nach London zu fliegen. Dabei sind nämlich nur Flüssigkeitsmengen bis zu 100 ml in einer Flasche erlaubt. Ihr könnt als Alternative zu neu gekauften Behältern auch alte Verpackungen von Reisegrößen oder direkt diese Reiseartikel verwenden.
 Ebenfalls darf bei einem Flug der Koffer nicht zu viel wiegen. Es gibt dort immer eine bestimmte Vorschrift, welche, meine ich, 20 kg beträgt. Dazu kommt dann natürlich noch das Handgepäck. Beachtet außerdem, dass in eurem Gepäck noch genug Platz für neue Dinge ist, die ihr in London kaufen werdet.
Zu guter Letzt schlage ich euch noch vor, für die Anzahl an Tagen, die ihr bleibt, schon mal in etwa eure Outfits zu planen. So droht ihr nicht, zu viel mitzunehmen und habt morgens auch keinen Stress bei der Outfit-Auswahl. Orientiert euch dabei an der Wettervorhersage, wobei ich euch dennoch ein wenig den bekannten Lagenlook empfehlen würde, damit euch weder zu kalt, noch zu warm ist.


So, das waren alle meine Tipps :). Ich hoffe, ich kann euch damit helfen^^.
Bis zum nächsten Post,
Sophie <3

2 Kommentare:

  1. Ich würde auch noch so einen Stecker für die Steckdose kaufen, da da ja andere Steckdosen sind soweit ich weiß.^^
    Schöner Blog, ich schaue jetzt bestimmt öfter vorbei!:-)
    Kuss,
    Mila ♥
    milasbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, das habe ich ganz vergessen zu schreiben, danke :).
      Das freut mich ^^
      LG Sophie <3

      Löschen