Sonntag, 7. September 2014

Books❌Bücher❌Libros

Hallo, ihr da draußen! :) Heute habe ich für euch Buchvorstellungen, da ich sehr gerne lese. Ich finde, man kann beim Lesen für eine Weile in eine andere Welt abtauchen, was man ja schon mal gerne möchte. Vielleicht kennt ihr eins der Bücher schon, dann könnt ihr mir ja sagen, wie ihr es findet ^^. 
Ich freue mich natürlich, wenn ich euch ein Buch zeigen kann, das ihr noch nicht kennt und ihr damit etwas Neues zum Lesen habt :).
Viel Spaß beim Lesen! 


MARGOS SPUREN - JOHN GREEN; (Reihe Hanser, Deutscher Taschenbuch Verlag)
 












Das erste Buch habe ich vor Kurzem erst gelesen und es hat mir echt gut gefallen (Klar, ich stelle es ja auch vor :D). 
Es geht darin um Quentin, der von klein auf in die geheimnisvolle Margo verknallt ist, mit welcher er als Kind auch sehr gut befreundet war. Nun ist Margo ein sehr bekanntes Mädchen an seiner Schule und die beiden haben nur noch wenig miteinander zu tun. ...Bis zu dem Abend, als Margo auf einmal an seinem Fenster steht ( sie sind Nachbarn) und ihn um Hilfe bittet. Wofür? Das will ich euch noch nicht verraten, lest selbst! 
Schon bald verschwindet Margo und Quentin investiert mit seinen Freunden alle Zeit in die Suche nach ihr und ihren innersten Gedanken.
Mehr darf eigentlich nicht gesagt werden, sonst verfliegt noch die Spannung, welche beim Lesen auf jeden Fall gegeben ist.
FAZIT: Ein tolles Buch für jede Altersklasse, in dem alle möglichen Themen behandelt werden. Gefühl pur und auf jeden Fall zu empfehlen!

LETZTENDLICH SIND WIR DEM UNIVERSUM EGAL - David Levithan; (Fischerverlag)

 











 Dieses Buch habe ich auch vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen und möchte das auch bald wieder tun.
Es handelt von A (ja, das ist der Name), der von Geburt an jeden Tag in dem Körper eines anderen Menschen aufwacht und für diesen Tag dessen Leben miterleben und steuern kann. Diese Personen erinnern sich am nächsten Tag an nichts. 
As "Leben" verläuft meist nach Plan und er kann die Leben der verschiedenen Personen stets halbwegs unverändert verlassen...Bis er Rhiannon kennenlernt, die alle seine Gedanken auf den Kopf stellt. A entwickelt plötzlich sein eigenes Leben und versucht, dies im Körper anderer trotzdem zu führen - nicht einfach, da er sowohl männlich, als auch weiblich sein kann.
Es kommt zu wirren Verstrickungen und bald ist nichts mehr, wie es mal war...
Ab hier werde ich wieder nicht weitererzählen, denn sonst wird zu viel über den Verlauf der Geschichte preisgegeben.
FAZIT: Lesenswert für ebenfalls jedes Alter. Dieses Buch regt zum Nachdenken an und wird nicht langweilig. Ich kann euch ebenfalls viele Gefühle versprechen und wie oben gesagt, kann man das Buch definitiv mehr als einmal lesen!

Das waren meine zwei Buchvorstellungen. Ich hoffe, sie haben euch gefallen und ich konnte euch Anregungen für neue Bücher geben! :)
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch,
Eure Sophie <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen